Seit der Gründung in 1968 hat sich Mountain News als führender Anbieter für aktuelle Schnee- und Skigebietsdaten einen Namen gemacht. Es war und ist unser Ziel, das Outdoor-Lebensgefühl über Content, gute Daten und passende Werbung zu vermitteln und passive Planer in aktive Reisende zu verwandeln.
Unsere eigene Wertschätzung für die Werte der Bergwelt hat uns über die Jahrzehnte in die Lage versetzt, zu wachsen und unsere technologische Entwicklung voranzutreiben, ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren.

DIE PIONIERZEIT

Das erste Kerngeschäft war die Lieferung von Schneeberichten an über 900 Radiostationen. Dann band Mountain News Universitäten und Hochschulen an ein Datennetz für Schneeinformationen an. 1995 entstand das erste Online-Portal – OnTheSnow. 1996 wurde parallel dazu das Portal Skiinfo in Oslo eingerichtet – die Gründer hatten keine Schneeberichte zu St. Anton im Internet finden können.

Unsere verschiedenen Media-Kanäle veränderten sich rasch – gemäß den Anforderungen eines sich verändernden Marktes. Hinzu kamen die Sommer-Plattformen Bergleben und MountainGetaway sowie die Skiinfo Ski & Schneehöhen App.

Mountain News Unsere Wurzeln

LOYALE NUTZER

Wir sind stolz darauf, mit unserem Content den Mountain Travel Consumer als Audience verlässlich zu erreichen. Die Zahl der Nutzer unserer Produkte wächst seit Jahren kontinuierlich an. Inzwischen bieten wir 14 verschiedene Sprachversionen in 22 Ländern an – und erreichen weltweit etwa 29 Millionen Unique User im Jahr.

Mountain News Unsere Wurzeln 2

EINE WERTVOLLE AUDIENCE

Mountain News lebt und atmet das Outdoor-Lebensgefühl seit fast 50 Jahren. Unsere Audience vertraut uns und nutzt unsere Informationen für seine Reiseplanung und Kaufentscheidungen.

Mit unserer Infrastruktur an Outdoor Media Plattformen und Portalen und unseren vielfältigen Targeting-Optionen sind wir in einer einzigartigen Position, um Werbetreibende mit speziellen und attraktiven Zielgruppen in Verbindung zu bringen.
Wir möchten starke Partnerschaften etablieren, indem wir erstklassige Ergebnisse liefern – die den Kampagnenzielen entsprechen, ob Branding oder Performance.

Sprechen Sie uns an

Sie können noch heute mit einem Spezialisten für den Mountain Travel Consumer sprechen

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an